FR

Martin Flügel wird Direktor des Städteverbandes

24. Juni 2021 – Der Vorstand hat Martin Flügel zum Direktor des Schweizerischen Städteverbandes gewählt. Er tritt im Oktober 2021 die Nachfolge von Renate Amstutz an, welche den Verband Ende September nach mehr als dreizehn Jahren altershalber verlässt.

Martin Flügel ist seit rund anderthalb Jahren stellvertretender Direktor des Schweizerischen Städteverbandes. Der bald 54-Jährige hat einen Universitätsabschluss als Dr. phil. und war vor seinem Eintritt beim Städteverband Leiter Sozialpolitik und anschliessend geschäftsführender Präsident von Travail.Suisse. Danach war er bei Caritas Schweiz verantwortlich für Politik und Public Affairs. Martin Flügel ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Bern.

 

Der Vorstand des Städteverbandes freut sich sehr darüber, dass mit Martin Flügel ein hervorragend ausgewiesener Kandidat mit langjähriger Erfahrung in der Interessenvertretung und umfassenden Kenntnissen der Bundespolitik zur Wahl stand, dank dem die Anliegen der Städte und Agglomerationsgemeinden in Politik und Öffentlichkeit auch künftig bestens vertreten werden.

  ·  
+41 78 739 78 16
  ·  
info@aegerter-holz.ch