Statistik der Schweizer Städte

Die «Statistik der Schweizer Städte» ist ein Gemeinschaftswerk des Bundesamtes für Statistik und des Städteverbandes, das jeweils im ersten Trimester des Jahres erscheint.

Das Jahrbuch enthält ausgewählte Daten zu verschiedenen Themen der öffentlichen Statistik und zeichnet ein statistisches Bild der urbanen Schweiz in vielfältigen Facetten. Von der Bevölkerungsentwicklung über die städtische Politik schlägt die Publikation den Bogen zum städtischen Schulwesen, zum Verkehr und vielem mehr.

Statistik der Schweizer Städte 2017

Die Grundlage der «Statistik der Schweizer Städte 2017» bilden insgesamt 172 Städte und städtische Gemeinden. Darunter fallen die 162 statistischen Städte sowie zehn weitere Mitglieder des Schweizerischen Städteverbandes, welche infolge ihrer Tradition oder Entwicklung städtisch geprägt sind. Auf Seite 6 des Jahrbuchs finden Sie eine Übersicht darüber, welche Städte statistische Städte sind und welche nicht.
Statistik der Schweizer Städte 2016 bestellen:
Sie suchen eine ältere Ausgabe?

Medienmitteilung vom

10. April 2017: